Zurück

Endlich Schluss mit dem leidigen Eiskratzen

Eine Fertiggarage schützt vor lästigem Eiskratzen im Winter

3447a881fb

Wenn sich der Winter mit ersten Frost- und Rauhreiftagen ankündigt, beginnt für Autofahrer eine ungemütliche Zeit. Nicht nur Nebel, Dunkelheit und Glätte bereiten Probleme, an Frosttagen heißt es auch früher aufstehen, um die Scheiben freizukratzen und zugefrorene Schlösser aufzutauen.

Moderne Fertiggaragen bringen Autos schnell und stilvoll unter Dach und Fach

Da blickt so mancher verstohlen neidvoll auf den Nachbarn, der morgens mit eisfreiem Auto aus der Garage rollt. Schön wär’s, wenn man das auch könnte, denkt der geplagte Eiskratzer. Aber selbst, wenn man sich jetzt spontan entscheiden würde, den freien Platz neben dem Haus für eine Garage zu nutzen, hätte man ja erst im nächsten Jahr etwas davon, denn die Winterzeit ist bekanntlich keine Zeit zum Bauen.

Und wenn schon, dann sollte die Garage sich schließlich auch dem Hause anpassen. Und dies hieße doch wohl konventionell bauen, wäre teuer und ginge ja ohnehin nicht im Winter.

Weit gefehlt, denn moderne Fertiggaragen lassen sich durchaus wetterunabhängig auf vorgefertigten Streifenfundamenten selbst bei minus zehn Grad Frost aufstellen, und sie sind keinesfalls uniforme, schmucklose Kästen.

So bietet der Markenverbund Die Garage bundesweit individuell gestaltete, kostengünstige Fertiggaragen an, die Ihnen die Wahl lassen: hinsichtlich unterschiedlicher Tortypen, verschiedener Portalprofile – auf Wunsch sogar mit integrierter Beleuchtung – , vielseitiger Dachformen, vom begrünbaren oder als Terrasse nutzbaren Flachdach bis zum konventionellen Satteldach oder aufgesetzten Giebeldach.

Rankgitter, Fenster und Nebentüren sind in nahezu beliebiger Anordnung möglich, und selbst eine Kombination von Fertiggarage und integriertem Carport bereitet keine Probleme.

Die Aufstellung erfolgt mit einem Spezialfahrzeug, das die Garage punktgenau platziert. Sie nimmt kaum einen halben Tag in Anspruch. Schon am nächsten Morgen könnte der stolze Garagenbesitzer eine Viertelstunde länger schlafen, denn das leidige Eiskratzen ist nun passé.

Wer mehr über die neue Generation individueller Fertiggaragen wissen möchte, findet umfassendeInformationen über Bauarten und den nächstgelegenen Lieferanten hier auf unserer Website.